fassung in ihrem Ver hältnis zur
pro t e s t a n t i-
GeistlichenderOrthodox-Ka-
tholischen orient alisc hen Kir-
che, B e r l i n 1893; “Die Russi-
sche Kirche”, B e r l i n 1893;
theologisch-dogmatischenA r-
spruch und Ablehnung, denen sie zu apologetisch erschie-
B ro s c h ü r enfand.Aus
gab Mal´cev in den
1913/1914 ( b i s
K r i e g s a u s b r uch)
wöchige Rundschau unter dem
t h e o l o g i s c h e r , kirc h l i c h - g e s e l l-
A u s l a n d s b o t e ”
Erzbischof Filofej, Leiter
der deutschen Diözese in
den Jahren 1971-1982
Erzbischof Paul, Bischof der
deutschen Diözese in den
Jahren 1967-1980
sonstinru s s i s c h e r
Zeitschriftwaren konf essions-
kundliche,kirc h e n g e s c h i c h t l i-
statistischeBeiträge
A u s l a n d s ru s s e n t u m ,
“Wa h rheiten
Orthodoxie gegenüber den he-
t e rodoxen Konfessionen”dar-
eine “Übersicht über das kirc h-
land, denslawischen Ländern
DerA u s b r uch des I. Weltkrieges setzte diesem erfolg-
immer wieder Versuche, die Texte von Mal'cev in überar-
beiteter Form herauszubringen, doch fehlten die materiel-
len Voraussetzungen, um das Gesamtwerk neu zuverle-
gen. Einen Neuanfang machte schließlich die Bruderschaft
des russischen Klosters zum Hl. Hiob von Po¡caev in Mün -
chen, die seit Mitte der 80er Jahre über eine moderne eige-
Dru c k e rei
vorh a n d e n e n
Erzbischof Mark, Leiter der
deutschen Diözese seit
1982
nötig, korrigiert. Durchdie Feier vondeutschsprachigen
w u r den, wenn die vorhandenen Texte in Verbindung mit
meist nur vom gesprochenen Wort ausgingen.
Erzbischof Mark, der Leiter der russischen Diözese in Deutschland,
seit 1982, unterwegs beschäftigt mit Übersetzungen